John Deere Maschinen – Technische Daten, Datenblätter, Werte und Preise
John Deere ist einer der weltweit größten Hersteller von Landmaschinen, Baumaschinen, Forstmaschinen, Dieselmotoren, Antriebssträngen und Maschinen für den GaLaBau. Die US-amerikanische Unternehmensgruppe Deere & Company verwendet John Deere als offiziellen Markennamen und ist ein an der New Yorker Börse notiertes Unternehmen. John Deere beschäftigt weltweit über 67.000 Mitarbeiter und ist der größte Landmaschinenhersteller der Welt. 2018 feierte Deere & Company sein 100-jähriges Jubiläum mit der Lancierung des ersten John Deere-Traktors, des Waterloo Boy, der aus einer Übernahme der Waterloo Gasoline Company im Jahr 1918 resultierte.
John Deere ist eines der ältesten Unternehmen in den Vereinigten Staaten von Amerika und unterhält John Deere Produktionsstätten auf der ganzen Welt. Deere & Company vertreibt seine Produkte und Maschinen in über 160 Ländern mit einem Händlernetz, mit mehr als 500.000 Händlern weltweit. Im Jahr 2017 kündigte das Unternehmen die Akquisition von Blue River Technology, einem der führenden Anbieter von Maschinenlernlösungen und -Werkzeugen für Land- und Forstmaschinen, sowie die Übernahme des deutschen Herstellers Wirtgen Group an Straßenbaumaschinen. Mit dieser Übernahme ist Deere & Company in der Lage, den globalen Baumaschinenmarkt unabhängig von den eigenen Baumaschinen der John Deere-Marke, wie dem John Deere 944K Hybrid-Radlader oder dem John Deere 950K Langdozer, auf unbestimmte Zeit zu erobern.
Produkte von John Deere
- Allrad-Traktoren687
- Anbau-Feldspritzen10
- Anhänge-Feldspritzen261
- Aufsitzrasenmäher, Rasen- und Gartentraktoren203
- Fahrzeuge / Kommunale Schlepper86
- Feldhäcksler 2-WD64
- Feldhäcksler 4-WD50
- Forstmaschinen / Forst-Vollernter59
- Forstmaschinen / Tragschlepper55
- Frontlader50
- Frontmähwerke Scheiben m. Aufbereiter6
- Grosspackenpressen + Hochdruckpressen48
- Grubber9
- Heckmähwerke Scheiben m. Aufbereiter14
- Heckmähwerke Scheiben o. Aufbereiter8
- Hinterrad-Traktoren83
- Kommunale Mehrzweckfahrzeuge Diesel / Fahrzeuge35
- Motoren10
- Mähdrescher303
- Mähdrescher - Anbaugeräte / Mähdrescher-Maisgebiß8
- Mähdrescher - Anbaugeräte / Mähdrescher-Pick up4
- Mähdrescher - Anbaugeräte / Mähdrescher-Schneidwerk53
- Mähwerke gezogen Scheiben m. Aufbereiter24
- Raupen-Traktoren65
- Rundballenpressen91
- Selbstfahrende Feldspritzen37
- Sämaschinen21
- Teleskopen starr9
John Deere Allradtraktoren | Alle technischen Spezifikationen, Daten und Werte
John Deere Allradtraktoren sind für ihr charakteristisches interessantes Design bekannt und werden von den Maschinenbedienern vor allem wegen der hohen Leistung ihrer John Deere Motoren mit bis zu 900 PS geschätzt. Laut John Deere, wurden die Allradtraktoren aus reiner Verzweiflung erfunden. Ziel war es, den Traktor mit der höchsten Arbeitsleistung zu finden. Deere & Company sorgte dafür, dass die Motorgröße reduziert und die Rad- und Reifengröße erhöht wurde. Dadurch wurde die Traktion erhöht. John Deere 4WD Traktoren haben ein durchschnittliches Arbeitsgewicht von 11 Tonnen und können heute bis zu 900 PS erreichen.
Der erste John Deere Allrad-Traktor wurde 1959 in Iowa eingeführt. Der John Deere 8010 konnte eine Gesamtleistung von 215 PS erreichen und wurde nur insgesamt 100 Mal gebaut. 1968 wurde das John Deere Allradtraktoren-Produktportfolio um acht neue Modelle erweitert, die sofort auf den Markt kamen. Bei den Modellen 820, 920, 1520, 2520, 4000, 4520, WA-14 und WA-17 handelt es sich um gelenkige Allrad-Traktoren. Die nächste Generation der John Deere Allrad-Traktoren wurde 1974 mit dem John Deere 8430 und 8630 eingeführt. Sieben Jahre später folgte der 8450, der 8650 mit 290 PS und der stärkste Allradtraktor 8850 mit 370 PS. Zu den wichtigsten John Deere Traktoren zählen heute Allradtraktoren, die auch mit einer Spur erworben werden können.
John Deere Mähdrescher | Alle technischen Spezifikationen, Daten und Werte
John Deere Mähdrescher gehören zu den meistverkauften Maschinen auf dem Landmaschinenmarkt. Die US-amerikanische Gruppe Deere & Company begann in den frühen 1920er Jahren mit der Herstellung dieser Landmaschinen.
Die ersten John Deere Mähdrescher waren noch gezogene Anbaugeräte, die mit einem zusätzlichen Motor ausgestattet waren, um eine maximale Arbeitskraft für den Landwirt zu gewährleisten. Alle original John Deere Mähdrescher wurden von Pferden gezogen. John Deere führte in den 1930er Jahren die Hillside-Technologie ein, die dafür sorgte, dass auch leicht hügelige Felder geerntet werden konnten. Der moderne Mähdrescher von John Deere wurde entwickelt, um verschiedenes Erntegut zu ernten, indem er ernten, dreschen und die geernteten Früchte entsaften kann.
Heute sind John Deere Mähdrescher nicht nur Maschinen, sie sind mit einer hochwertigen John Deere i-Lösung ausgestattet, die höchste Effizienz bei der Ernte gewährleistet. Des weiteren verfügen aktuellere Mähdrescher über neue Arten von Technologien, wie beispielsweise die ProDrive-Übertragung oder die hochauflösende CommandCenter-Anzeige. Deere & Company hat heute insgesamt 5 Modelle mit 4 verschiedenen Separator-Konzepten in seinem Mähdrescher-Produktportfolio.
John Deere Kommunalschlepper | Alle technischen Spezifikationen, Daten und Werte
Wie der Name schon vermuten lässt, sind John Deere Kommunaltraktoren eine viel kleinere und kompakte Version der Original John Deere Traktoren - John Deere Utility oder Agricultural Tractors. Die Kompakttraktoren von John Deere sind vor allem für den Landschaftsbau, das Graben, die Schnee- und Eisentfernung und andere Aufgaben innerhalb des “Domestic Property Maintenance”-Segments konzipiert. Die John Deere Utility-Traktoren sind für die Handhabung und Ausrüstung mit verschiedenen Anbaugeräten wie John Deere-Frontlader, John Deere-Boxenklinge, John Deere-Graderklinge, John Deere-Postlochbagger, John Deere-Bodenfräse und vielen andere Zubehörteile konzipiert.
Moderne Kompakttraktoren sind mit einem Überrollschutz ausgestattet, um die Sicherheit des Maschinenführers zu gewährleisten. Im Jahr 2016 erweiterte der US-amerikanische Hersteller seine 3E Compact Utility Tractor Series mit der Einführung des 3025E John Deere Compact Utility Tractor. Die Maschine ist mit einem 25-PS-John Deere-Motor ausgestattet und vervollständigt die Kompakttraktoren-Baureihe als dritte Maschine dieser Baureihe. Die John Deere 3E-Serie verfügt über eine Gesamtleistung von bis zu 38 PS.
Weitere Baureihen im John Deere Compact Utility Tractor Segment sind die 1er Reihe, die laut Hersteller die ideale Maschine zum Mähen, Beladen, Bodenbearbeitung und vielen anderen wartungsarmen Arbeiten darstellt. Zur nächstgrößeren Baureihe gehören die Traktoren der John Deere Compact Utility Tractor Serie 2, die kompakte, aber effizientere Kompakttraktoren sind. Last but not least repräsentieren die John Deere Kompakttraktoren der Baureihe 4 die John Deere 4M und 4R Modelle, die mit einem bis zu 65 PS starken John Deere Dieselmotor ausgestattet sind.
John Deere Rundballenpressen | Alle technischen Spezifikationen, Daten und Werte
Die John Deere-Rundballenpresse gehört zu den Heu-Ausrüstungen des Herstellers. Die John Deere-Rundballenpressen werden im John Deere-Werk in Ottumwa, Iowa, mit John Deere-Kreiselmähern, selbstfahrenden Schwadern, Feldhäckslern und kleinen Quaderballenpressen hergestellt. Eine Rundballenpresse ist eine landwirtschaftliche Maschine, mit der das Erntegut zu kompakten Ballen gepresst wird. John Deere begann im 20. Jahrhundert mit der industriellen Fertigung dieser Maschinen, und bis heute sind diese Maschinen auf der ganzen Welt sehr gefragt.
Heute unterscheidet John Deere zwischen variablen Kammerballenpressen, Festkammerballenpressen, Großpackenpressen und Wickelpressen. Die John Deere-Wechselkammer-Ballenpressen sind mit einer Formationskammer mit Flachriemen und einem Riemenspanner ausgestattet. Diese Werkzeuge arbeiten zusammen, um sicherzustellen, dass das Produkt von innen nach außen eine gleichmäßige Dichte aufweist. John Deere verwendet die HiFlow-Technologie in seinen variablen Kammerballenpressen für eine hohe Presskapazität. Feste Ballenpressen funktionieren anders. Das Erntegut wird in der Ballenpressenkammer gesammelt und anschließend durch dynamische Antriebsrollen gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Anschließend bilden zusätzliche Rollen den Ballen, bevor er umwickelt und aus der Kammer entladen wird.
Die John Deere 900 Serie mit variabler Presskammer ist die neueste Ergänzung der John Deere Rundballenpressen. Die Maschinen können Ballen gleichzeitig produzieren und umwickeln.
John Deere Großbackenpressen + Hochdruckpressen | Alle technischen Spezifikationen, Daten und Werte
Eine Großbacken- oder Hochdruckpresse ist eine landwirtschaftliche Maschine zum Komprimieren von Schnittgut in Quader. John Deere begann im 20. Jahrhundert mit der industriellen Fertigung dieser Maschinen, und bis heute sind diese Pressen auf der ganzen Welt sehr gefragt.
Zur Ausrüstung für die Quaderballenpressen, wie die John Deere L341, gehört der John Deere MegaWide-Pickup für eckige Ballen, der John Deere-Feuchtesensor, ein optionaler Premium MegaWide-Pickup und das John Deere BalerAssist-Antriebssystem für hydraulische Rückstellstopfen mit Fernbedienung sowie die Bale Mobile App. John Deere Wickelpressen sind Maschinen, die in Zusammenarbeit mit der österreichischen Firma Göweil hergestellt werden, einem Spezialhersteller für Ballenwickelsysteme. Die neueste Serie von Quaderpressen aus dem Hause John Deere heißt 1400 / L1500 und besteht aus der John Deere 1424, der L1524 und 2 weiteren Modellen. Die Ballenmaße der John Deere 1424-Großpackenpresse betragen 120 x 70 cm. Sie verfügt über 6 Knoter und einen Hochleistungsrotor. Die 1424-Quaderpresse benötigt 98 kW Leistung beim Abheben und wiegt 8,8 Tonnen.
John Deere Feldspritzen | Alle technischen Spezifikationen, Daten und Werte
Seit Beginn der Produktion in den USA in den frühen 1930er Jahren ist John Deere ein Hersteller und Lieferant von gezogenen Feldspritzen auf der ganzen Welt. Die Maschinen sollen den Landwirten helfen, Nährstoffe gleichmäßig und effizient über ihre gesamte Ernte zu verteilen. Seit der Einführung der ersten Feldspritze von Deere & Company vor 80 Jahren hat sich die Technologie in den Maschinen jedes Jahr weiterentwickelt.
In den 1930er Jahren lancierte John Deere drei verschiedene Reihenzerstäuber, die mit dem John Deere Novo Motorantrieb, Traktorantrieb und Traktionsantrieb ausgestattet waren. Sie hatten einen 150 Gallonen Zypressenbehälter und den zu dieser Zeit exklusiven John Deere Winkeleisenausleger. Im Jahr 2004 wurde in Columbus, Ohio, der erste 1200-Gallon-Selbstfahrer in Betrieb genommen. Die Maschine ist eine Hochleistungsspritze, die mit dem ersten 120-Fuß-Ausleger von John Deere ausgestattet war. Im Jahr 2008 brachte John Deere die John Deere 4730 und John Deere 4830 Sprayer mit 245 bzw. 275 PS starken Motoren und 1000-Gallonen-Tanks auf den Markt. Im Jahr 2013 wurden die John Deere Serie 4-Spritzgeräte mit den Modellen John Deere R4030- und John Deere R4038 eingeführt. Laut Hersteller wurden diese Maschinen gebaut, um den Landwirten, mittels erhöhter Feld- und Transportgeschwindigkeiten und einer Kompatibilität mit Trockenspinnmaschinen, maximale Produktivität zu garantieren. Als Ersatz für den John Deere 4940 Sprayer lancierte Deere & Company den R4045 Sprayer mit einem 1200-Gallonen-Tank und einem 346 PS-Motor. Dieser Sprüher ist auch mit John Deere LoadCommand und John Deere Target Fill ausgestattet.
Im Jahr 2015 aktualisierte der Hersteller auch die ehemalige selbstfahrende Feldspritze 4630 mit dem neuen R4023, 173 PS PowerTech PSS 4,5 l Tier 4 Dieselmotor und einem 600 Gallonen Sprühtank. Die Maschine ist mit John Deere „precision ag“-Technologien ausgestattet und hat 2016 einen 90-Fuß-Ausleger hinzugefügt. Das Jahr 2016 war das Jahr, in dem John Deere eine ganze Reihe von Lenkungsprodukten für John Deere Feldspritzen wie AutoTrac Vision und AutoTrac RowSense-Technologie einführte. Diese Systeme gewährleisten, dass die Maschine jederzeit den Standort des Ernteguts erkennen kann, um die Maschine präzise zwischen den Erntegutreihen zu halten. Der John Deere Hochleistungs-Applikator F4365 mit hoher Kapazität wurde ebenfalls 2016 auf den Markt gebracht und ist ein 365-PS-Gerät mit einer Kapazität von 330 Kubikfuß. Eine weitere Ergänzung der John Deere Familie ist die John Deere ExactApply Düse mit einer hochfrequenten 30Hz PWM Sprühdüsensteuerung.
John Deere 9370R - 9620RX Allradtraktoren | Technische Daten und Werte
Der John Deere bietet insgesamt 14 Modelle innerhalb seiner 4WD 9R / 9RT / 9RX Traktorlinien. Die Traktoren mit Allradantrieb sind landwirtschaftliche Maschinen mit bis zu 620PS Leistung. Außerdem sind sie in verschiedenen Formen und Größen erhältlich. Der Kunde kann zwischen einer 2-Spur-Lösung und einer 4-Spur-Lösung wählen, die in breite und schmale Spuren unterteilt werden kann.
Die John Deere 4WD Traktoren sind mit einer Motorleistung zwischen 370 PS und 620 PS erhältlich. Das Modell mit dem kleinsten Motor ist der Radtraktor 9370 R mit 370 PS, gefolgt vom 9420 R John Deere Radtraktor mit 420 PS, dem 9470 R mit 470 PS. Im Leistungsbereich zwischen 520 und 620 bietet John Deere den 9520 R, den 9570 R und den 9620 R. Die Zweispur-Linie der John Deere Traktoren der Baureihe 9 ist mit RT gekennzeichnet. Die Modelle 9470 RT, 9520 RT und 9570 RT sind Standard-2-Spur-Traktoren. Zusätzlich zu den bestehenden Modellen entschied sich Deere & Company für die Einführung von Traktoren, für die entweder schmale oder breite Ketten gewählt werden können. Der 9420RX ist lediglich mit schmalen Ketten verfügbar, während der 9470RX und der 9520RX als "Wide" - oder "Narrow" -Traktor angeboten werden. Der 9570RX und der 9620RX sind die einzigen John Deere Traktoren, die vorgestellt wurden und nur mit dem John Deere 4-Spur-System angeboten werden.
John Deere 8245R - 8370RT Allradtraktoren | Technische Daten und Werte
Die Leistung der John Deere 8R Serie reicht von 245 PS bis zu 370 PS, die aus John Deere Dieselmotoren gewonnen werden. Die 8RT-Baureihe ist mit Dieselmotoren von 320 bis 370 PS ausgestattet und bietet mit dem John Deere Intelligent Power Management die Möglichkeit, zusätzliche 35 PS abzurufen. Alle 8R / 8RT-Modelle sind mit einem Tier-4-Final-konformen 9,0-Liter-John Deere PowerTech PSS-Motor ausgestattet. Dieser Dieselmotor kann bis zu 370 PS liefern.
Die Serie der John Deere Row Crop Traktoren umfasst die Modelle 8245R, 8270R, 8295R, 8320R, 8345R, 8370R, 8320RT, 8345RT und 8370RT. Die John Deere 8245R, 8270R, 8295R und 8320R sind alle mit 16-fach PowerShift, AutoPowr IVT sowie e23™ Getriebe erhältlich. Die Modelle 8345R, 8370R, 8320RT, 8345RT und 8370RT sind nur mit den John Deere-Getrieben AutoPowr IVT und e23™ erhältlich. Alle 8R / 8RT-Traktoren sind mit einer John Deere CommandView III-Kabine ausgestattet, die eine weiterentwickelte Version der John Deere CommandView II-Kabine ist. Die Kabine bietet 40 Grad Sitzschwenkung nach rechts und ist mit dem John Deere CommandARM und dem John Deere CommandCenter ausgestattet. Zu den optionalen Einrichtungen gehören ein Kühlschrank und beheizte Ledersitze.
John Deere 1450 Serie 2 - S690i Mähdrescher | Technische Daten und Werte
Heute sind John Deere Mähdrescher nicht nur Maschinen. Sie sind mit einer hochwertigen i-Lösung ausgestattet, die höchste Effizienz bei der Ernte gewährleistet. Zu diese Art von Technologien zählen unter anderem die ProDrive-Übertragung oder die hochauflösende CommandCenter-Anzeige. Deere & Company hat insgesamt 5 Modelle mit 4 verschiedenen Separator-Konzepten in seinem Mähdrescher-Produktportfolio. Beginnend mit den Mähdreschern der CWS-Serie 2 sind der John Deere 1450 Serie 2 und der John Deere 1550 Serie 2 die bekanntesten Maschinen.
Die nächsten in der Reihe sind die Mähdrescher der W-Serie, die für Bereiche mit hohen Erträgen ausgelegt und mit dem John Deere HillMaster ausgestattet sind. Zu dieser Modellreihe gehören der W540, der W540i, der W550, der W550i, der W650, der W650i, der W660 und der W660i. Die John Deere T-Serie Mähdrescher bieten eine einzigartige Erfahrung für den Maschinenbediener und sind auch mit dem John Deere i-Series Paket mit produktivitätssteigernden Funktionen erhältlich.
Zur T-Serie gehören die Mähdreschermodelle John Deere T550, T550i, T560, T560i, T660, T660i, T670 und T670i. Die Hybrid-Mähdrescher des Unternehmens sind durch die mit dem i-Serie-Paket ausgestatteten John Deere C670 und C670i vertreten. Die neueste Serie der John Deere Mähdrescher ist die John Deere S-Serie, die erstmals im Jahr 2017 eingeführt wurde. Die Maschine ist mit John Deeres modernster Mähdrescher-Technologie ausgestattet und verfügt über eine hohe Abscheiderleistung. So wird höchste Kornqualität erreicht. Der John Deere S690i wird in einem Standardpaket mit dem Paket zur Steigerung der Produktivität der John Deere i-Serie angeboten.
John Deere 4044M - 4066R Kompakttraktoren | Technische Daten und Werte
Zu den Kompakttraktoren der John Deere 4-Familie gehören die beiden Modellreihen 4M und 4R. Die 4M-Baureihe umfasst unter anderem den John Deere 4044M mit einem 43,1 Ps starkem John Deere Motor und Allradantrieb, während er mit einem John Deere Hydrostat - 3F / 3R- oder PowrReverser™ 12F / 12R-Getriebe ausgestattet ist.
Die nächst größere Maschine der 4M-Baureihe ist der 4052M Compact Utility Tractor mit 51,5 PS John Deere Dieselmotor, Hydrostat - 3 Range oder PowrReverser ™ 12F / 12R Getriebe und Allradantrieb. Die leistungsstärkste Maschine in diesem Bereich ist der 4066M Compact Utility Tractor mit 65,9 John Deere Dieselmotor, Allradantrieb und Hydrostat - 3F / 3R oder PowrReverser ™ 12F / 12R Getriebe. Diese Maschine, zusammen mit allen 4M John Deere Kompakt Utility Traktoren, ist nur in der offenen Variante erhältlich, während die 4R Reihe die Möglichkeit bietet, den Utility Tractor mit einer geschlossenen Kabine zu verwenden. Die 4R-Reihe beginnt mit dem 4044R Compact Utility Tractor mit 43,1 PS John Deere Dieselmotor und wird gefolgt vom 4052R, der 51,5 PS bietet. Die größte Maschine ist identisch mit der 4M-Baureihe des John Deere 4066R Compact Utility Tractor mit 65,9 PS John Deere Dieselmotor. Alle 4R-Maschinen sind mit Allradantrieb und Hydrostatik - 3F / 3R- oder PowrReverser ™ 12F / 12R-Getriebe ausgestattet.
John Deere F440E - F450E Rundballenpressen | Technische Daten und Werte
Die F400-Serie von Rundballenpressen mit fester Kammer umfasst 4 Modelle: F440E, F450E, F441R und F441M. Die John Deere Ballenpressen F440E und F450E sind optimal für den täglichen und regelmäßigen Einsatz geeignet, da sie sowohl einfach und kostengünstig, als auch robust und kompakt sind. Die John Deere-Ballenpressen F440E und F450E bieten die beste Leistung bei Trockenernte (beim Stroh- und Heupressen) und sind daher ideal für kleine Landwirtschaftsbetriebe. Der Ballendurchmesser der F440E beträgt 1,2 Meter, während der der F450E bei 1,5 Meter liegt. Die Standardaufnahme beider Maschinen beträgt 1,5 Meter, für schwerere Schwaden besteht jedoch die Möglichkeit einer 1,9-Meter-Option. Die John Deere F441R-Festkammer-Rundballenpresse ist für das Silage-Ballenpressen mit hohem Volumen konzipiert und eignet sich für alle Arten von Ernten.
Die F441R ist eine Rundballenpresse mit Spitzenleistung in schwerer Bauart mit einer Aufnahme von 2,2 Metern (oder 2 m). Der Rotor kann bei diesem Modell mit zwei verschiedenen Schneidversionen ausgestattet werden. Entweder mit 13 oder 25 Messern. Der Ballendurchmesser (1,25 bis 1,35 m) und die Dichte können über die ISOBUS-Verbindungstechnologie einfach von der Kabine aus eingestellt werden. Die John Deere F441R-Festkammer-Rundballenpresse bietet eine große Auswahl an Reifen, um stets den Anforderungen des Bedieners gerecht zu werden und an die Wetter- Feld- und Straßenbedingungen angepasst zu sein. Die John Deere F441M Rundballenpresse ist ein Multicrop-Performer, der sich für Anwendungen mit geringen Stückzahlen eignet. Kunden können dabei auch zwischen MultiCrop und Silage Special Modifikationen der Kammern wählen. Der Ballendurchmesser der John Deere F441M-Rundballenpresse ist von 1,25 bis 1,35 m einstellbar und die verfügbaren Aufnahmebreiten liegen bei 2 und 2,2 m. Die John Deere F441M Ballenpresse kann mit dem RotorFlow HC Premium (Multicrop-Zuführung) oder mit einem der zwei MaxiCut HC Premium-Aufsätze (erhältlich mit 13 oder 25 Messern) ausgestattet werden.
John Deere V451G - V461R Rundballenpressen | Technische Daten und Werte
Die John Deere V400-Serie besteht aus 5 Kammerpressen mit variablen Kammern: V451G, V451R, V451M, V461M und V461R. Das Präfix "V" dieser Modelle soll auf deren vielseitige Einsetzbarkeit hindeuten - Heu, Stroh, oder Silage. Die Ballenpressen der John Deere V400-Serie sind unabhängig vom Volumen für jegliches Erntegut geeignet. Alle Modelle sind mit einem Hochleistungsrotor mit konvergierender Schnecke mit 480 mm Durchmesser ausgestattet.
Die John Deere V451G-Rundkammerpresse wurde einfach, wirtschaftlich und robust konstruiert und somit für den regelmäßigen Einsatz optimal. Die John Deere V451G-Ballenpresse arbeitet am besten mit trockenem Getreide sowie Heu und Stroh und bietet eine Aufnahme von 2,2 Metern. Der einstellbare Ballendurchmesser beträgt bei einer Ballenkammerbreite von 1,21 m bis zu 1,65 m. Die John Deere V451M und V461M Rundkammerballenpressen sind für das schnelle Pressen verschiedenen Ernteguts konzipiert. Beide Modelle bieten einen 2,2 m breiten Pickup, eine große Auswahl an Rotoren, LED-Lampen für die Nachtarbeit und ISOBUS-kompatible Monitore. Der einstellbare Durchmesser der John Deere V451M reicht von 1 bis 1,65 Metern, während der Durchmesser der V461M bis zu 1,85 Metern beträgt. John Deere V451R und V461R sind die Premiummodelle der V400-Serie, die ein hohes Volumen, hohe Qualität, bis zu 120 Ballen pro Stunde (das ist das schnellste Release-System von John Deere) und ISOBUS-Displays bieten. Sowohl die Rundballenpresse V451R als auch die V461R bieten einen 2,2 m breiten Pickup und ein freihändiges ablassen dank dem auf voller Breite hydraulischen Fallboden. Die Bediener der Ballenpressen John Deere V451R und V461R haben die Wahl zwischen drei leistungsstarken, nicht schneidenden und schneidenden Rotoren.
Die Ballenpressen V451R und V461R werden mit der Ballenpresse-Automatisierung geliefert, die die Überwachung, Regelung und Koordination der Funktionen der Ballenpresse direkt vom Traktor aus über die ISOBUS-Verbindung ermöglicht.
John Deere C441R, C451R, C461R Rundballenpressen | Technische Daten und Werte
Die John Deere-Rundballenpressen C441R, C451R und C461R sind eigentlich Wickelpressen. Die Wickelpresse C441R basiert auf der Festkammerpresse F441R in Kombination mit dem John Deere Transport Table System, wodurch ein kurzes, kompaktes Format und ein modernes Design geboten werden. Die John Deere C441R Wickel-Rundballenpresse ist mit Einzel- oder Tandemachse erhältlich und kann standardmäßig etwa 80 Ballen pro Stunde (bis zu 92 Ballen/Stunde) produzieren. Sie eignet sich für alle Arten von Kulturen. Die Zuführung der Ballenpresse C441R ist 2,2 m breit und bietet eine Aufnahmebreite von 2 m. Der einstellbare Ballendurchmesser beträgt 1,25 bis 1,35 m. Die John Deere C441R Wickel-Ballenpresse kann mit 13 (Maxicut HC 13) oder 25 (Maxicut HC 25) Messern ausgestattet werden. Die John Deere-Rundballenpressen C451R und C461R kombinieren die Solo-Ballenpressen V451R und V461R mit dem John Deere Transport Table System. Damit erreichen diese den Status einer Wickelpresse. Die Aufnahmebreite der Rundballenpressen C451R und C461R beträgt 2,2 Meter. Auch sie können mit 13 (Maxicut HC 13) oder 25 (Maxicut HC 25) Messern ausgestattet werden. Der Ballendurchmesser der John Deere C451R liegt zwischen 0,8 und 1,6 Metern. Bei der C461R liegt dieser zwischen 0,8 und 1,85 Metern.
John Deere L1524 - L1534 Großbacken + Hochdruckpressen | Technische Daten und Werte
Die L1500-Serie von John Deere umfasst die Modelle L1524, L1533 und L1534. Sie verfügen alle über einen großen Presskanal und einen Hochleistungskolben. Ballen können mit einem Querschnitt von 70x120 (L1524), 90x80 (L1533) und 90x120 (L1534) gepresst werden. Die maximale Ballenlänge für alle drei Modelle beträgt 3 Meter. Die Pickupbreite der L1500-Serie beträgt 230 cm. Der Durchmesser des Aufnehmers beträgt 34 cm. Darüber hinaus verfügen alle drei Modelle über 5 Zinkenreihen mit 61 mm Zinkenabstand. Die beiden Modelle L1524 und L1534 sind mit 23 Messern ausgestattet. Die L1533 verfügt jedoch nur über 15 Messer. Zusätzlich ist die L1533 mit 4 Doppelknotern ausgestattet. Die beiden Modelle L 1524 und L1534 hingegen sind mit 6 Doppelknotern ausgestattet.
Laut John Deere ist die L1500-Serie besonders wartungsfreundlich konstruiert. Tägliche Wartungsarbeiten sollen sich problemlos durchführen lassen. So lassen sich beispielsweise Kolben, Fadenführer und Nadeln leicht erreichen. Zusätzlich verfügen die Ballenpressen der Serie L1500 über Wartungsplattformen, die auf beiden Seiten der Maschinen montiert sind. Sie erleichtern die regelmäßige Wartung und sorgen für einen angenehmen Arbeitsbereich bei der Inspektion des Knoterbereichs. Um den Benutzern längere Arbeitszeiten zu ermöglichen, wurden die Ballenpressen der Serie L1500 mit zwei leistungsstarken LEDs ausgestattet. Diese sind an der Rückseite der Maschine angebracht und sorgen laut John Deere für eine optimale Ausleuchtung von Schaft und Presse.
John Deere M724 - M740i Anhänge-Feldspritzen | Technische Daten und Werte
Die John Deere M700 / M700i-Serie besteht aus 5 Modellen von Anhängefeldspritzen (M724, M732, M740, M740i und M732i), die laut John Deere für den Anbau geeignet sind, da sie ein breites Spektrum an Anbaumöglichkeiten bieten. Der Pflanzenschutz wird durch eine breite Konfigurationsmöglichkeit erreicht, die zu vielfältigen Lösungen führt. Ein gutes Beispiel dafür ist das GPS-Abschnittskontrollsystem, bei dem Sprünge und Überlappungen reduziert und die Auslegerabschnitte automatisch ein- und ausgeschaltet werden. Diese intelligenten Lösungen ermöglichen anschließend ein produktiveres und kostengünstigeres Sprühen.
Die Feldspritzen M724, M732 und M740 sind mit einer Spritzensteuerung mit Multifunktionsstufe (Joystick) ausgestattet, während die Modelle M732i und M740i ÏSOBUS-fähig sind. Das ISOBUS-System verwendet im Wesentlichen eine Anzeige, um die gesamte Flotte zu steuern. Die John Deere M724, M732 und andere M700 / M700i-Feldspritzen zeichnen sich durch ein schlankes Design und eine robuste Zug- oder Lenkdeichsel zur exakten Nachführung aus. Ihre Pumpenkapazität beträgt 280 l/min. Bei den John Deere M700 / M700i-Feldspritzen beläuft sich das Springen auf ein Minimum, da die Spritzgestänge während des Transports in die Wiege gelegt werden, um Betriebszeiten zu verbessern. Das John Deere M724 Anhängespritzen bietet 2400 Liter Tankvolumen und 400 Liter Spülbecken. Die Auslegerbreite von John Deere M724 mit doppelt gefalteten Auslegern beträgt 18 bis 28 Meter (24 bis 30 Meter für dreifach gefaltete Ausleger) und der Auslegerhöhenbereich beträgt 224 cm. Die John Deere M732 und M732i Anhängespritzen bieten eine noch größere Kapazität als das M724-Modell - 3200 Liter. Das Fassungsvermögen des Spülbehälters ist für alle Modelle dieser Serie gleich - 400 Liter. Den größten Tankinhalt von 4000 l bieten die Anhängespritzen John Deere M740 und M740i. Die Modelle der M700i-Serie (M732i und M740i) bieten außerdem AutoDilute-Reinigung und -Spülung, LED-Leuchten für nächtliche Produktivität, BoomTrac-Automatisierung - Nivellierung und Höhe des Spritzgestänges sowie John Deere i-Solutions - automatische Erfassung der Arbeitsablaufdaten (Ernteprozesse, Nachverfolgbarkeit) ), die später für detaillierte Produktivitäts- und Leistungsanalysen verwendet werden kann.
John Deere M944 - M962i Anhänge-Feldspritzen | Technische Daten und Werte
Die John Deere M900 / der M900i-Serie bestehen aus 6 Modellen von Anhänge-Feldspritzen. In jeder Serie gibt es drei Modelle: M944, M952, M962 (M900-Serie) und M944i, M952i, M962i (M900i-Serie). Laut John Deere bieten diese Anhängefeldspritzen vielfältige Möglichkeiten und können leicht konfiguriert werden, um die Anforderungen des Bedieners zu erfüllen. John Deere Anhängespritzen M900 | Die M900i-Serie basieren auf der erfolgreichen R900i-Serie, die mit demselben großen Tank, in demselben robusten Chassis, ausgestattet sind, wodurch die Betriebsstabilität verbessert wird. Darüber hinaus sind alle Einstellungen und manuellen Steuerungen für jede Art von Betrieb optimiert und können einfacher gewartet und überprüft werden.
Die Feldspritzen M944 und M944i von John Deere bieten ein Fassungsvermögen von 4400 Litern, während die Modelle M952 und M952i 5200 Liter Fassungsvermögen bieten. Die größte Kapazität mit 6200 Litern bieten die John Deere M962 und M962i Feldspritzen. Alle 6 Modelle haben das gleiche Spülbehältnis von 620 l und ihre Pumpenkapazität beträgt 2x 280 l/min (max. 250 l/min zum Ausleger). Die Auslegerbreite (doppelt gefaltete Ausleger) liegt zwischen 24 und 28 Metern (24 - 40 m bei dreifach gefalteten Auslegern) und der Auslegerhöhenbereich beträgt 200 cm. Die Feldspritzen M944, M952 und M962 von John Deere können optional mit einem automatischen Tankbefüllungssystem ausgestattet werden, während die Modelle M944i, M952i und M962i optional mit der BoomTrac-Neigungs- und Höhensteuerung mit Vorgewende-Management verbessert werden können. Darüber hinaus bieten die Modelle der M900i-Serie das i-Solutions-System von John Deere. Damit können Workflow-Daten für eine bessere Leistung und Produktivität automatisch erfasst werden.
John Deere R944i - R962i Anhänge-Feldspritzen | Technische Daten und Werte
Die Serie R900i umfasst die Feldspritzen-Modelle R944i, R952i und R962i. Dabei handelt sich um Anhängefeldspritzen. Das kleinste Modell, die R944i, verfügt über einen Brühbehälter mit 4.400 Litern Fassungsvermögen. Die beiden größeren Modelle sind mit Brühbehältren mit 5.200 l bzw. 6.200 l Fassungsvermögen ausgestattet. Der Spülbehälter für Klarwasser fasst in allen drei Modellen 620 l. Laut John Deere lässt sich mit der Serie R900i die Produktibvität erhöhen und gleichzeitig die Kosten senken. Mit dem in der Kabine angebrachten Multifunktionshebel kann der Fahrer die Höhe des Gestänges ganz individuel festlegen. Wird mit dem Boom Height Assist und dem BoomTracTM gearbeitet, so stellt der Fahrer die korrekte Höhe vor Beginn ein und die Automatik übernimmt die Höhenführung. Auf diese Weise wird immer für die ideale Gestängehöhe gesorgt.
Der John Deere BoomGuard minimiert Nick-, Roll und Gierbewegungen sowie vertikale und horizontale Bewegungen, wodurch die Feldspritzen der Serie R900i das Spritzmittel optimal verteilen. Für die Haltbarkeit, die von einer professionellen Anhängefeldspritze erwartet wird, ist mit einem massiven Rahmen mit X-Struktur gesorgt. Für mehr Komfort und Stabilität ist die ProRoad-Federung serienmäßig in allen Modellen verbaut. Mit Hilfe verschiedenster technischer Lösungen, wie beispielsweise dem Tankfüll-Kalkulator oder dem SprayerProTM für eine automatische Teilbreitensteuerung können Kosten gespart und die Genauigkeit erhöht werden. Zudem kann der Fahrer alle Informationen komfortabel in der Kabine überwachen. Auch auf der Straße machen die R944i, die R952i und die R962i eine gute Figur. Die Feldspritzen überzeugen laut John Deere mit einer guten Stabilität und hoher Wendigkeit.